Einladung an Interessierte:Erfahrungsaustausch für Betreuuer zum Thema Hausnotruf

Am Dienstag, 30.09.25 findet in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
die Informationsveranstaltung zum Thema "Vorstellung des DRK-Hausnotrufes" im Rahmen des Erfahrungsaustauschs für ehrenamtliche Betreuer*innen und Vorsorgebevollmächtigte in der kath. Familienbildungsstätte (2. Etage) in der Weststr. 6 in Bad Neuenahr statt.
Frau Marion Simonis Teamleiterin des Hausnotrufes wird über das o.g. Thema informieren und unverbindlich einen ersten Einblick geben, wie der Hausnotruf funktioniert, wie die Abläufe bei einem Notruf sind, welche Kosten erhoben werden und welche finanziellen Hilfen es gibt.
Im zweiten Teil der Veranstaltung können die Teilnehmer*innen Fragen zu verschiedenen Themen aus der Betreuungsführung oder Führung der Vollmacht stellen und es wird ein Austausch zwischen den Teilnehmer*innen moderiert.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung ist erforderlich per E-Mail unter info@skfm-ahrweiler.de oder per Telefon unter Tel: 02641/201278
Weitere Informationen zu der Arbeit der Betreuungsvereine finden Sie auf folgenden Internetseiten: