Zuversicht in unsicheren Zeiten
(Tagesveranstaltung zum Thema „Resilienz“)

 

Im Alltag, insbesondere in herausfordernden und krisenhaften Zeiten ist es für viele Menschen wesentlich, die eigene innere Widerstandskraft und Stabilität als gute Basis für ein selbstbewuss­tes und erfülltes Leben zu entdecken und zu stärken.

Der Tag bietet die Möglichkeit mit thematischen Impulsen, Zeiten des Austausches und kreativen Angeboten gemeinsam der Frage nach zu gehen, wie es angesichts verschiedener Herausforderungen und Belastungen mehr und mehr gelingen kann, gut für uns selbst zu sorgen.

Samstag, 25. März 2023, in der Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler

Anmeldungen bitte bis 23. Februar bei: elisabeth.hauroeder(at)bistum-trier.de oder Tel.: 02691-932346

 

 

Tagesveranstaltung

"Wie einem etwas einfällt, wenn einem gerade gar nichts einfällt"

Wie funktioniert Kreativität und wie kann sie gefördert werden; wie kann man Denkblockaden überwinden?

Die Veranstaltung stellt inspirierende Kreativitätstechniken und Methoden vor und bietet Raum zum Ausprobieren.

 

Herzliche Einladung zu einem etwas anderen Bibel-Nachmittag:

Alles dreht sich um den Psalm 23 - so bekannt und doch lässt sich immer wieder Neues entdecken.

Kommen Sie mit und entdecken sie Bekanntes, Neues und vielleicht auch noch unbekanntes zu und mit diesem Psalm.

Anmeldung bis zum 18. Februar unter: 0691-932346